Projekt_STEL_Aktuell

Projekt STEL: "Lebendige Vergangenheit in der Fotografie: Krieg, Frieden und Familienerinnerung im heutigen Deutschland.", 29.09.2021, Fulda

Wir laden Sie ein, über diese und andere Themen mit der Tochter des berühmten Kriegsfotografen Jewgeni Chaldei, Anna Chaldei zu sprechen. Die Ausstellung "Krieg und Frieden – Fotografien von Ewgenij Chaldej" ist im Cube 600 des Memoriums Nürnberger Prozesse noch bis zum 3. Oktober 2021 zu sehen.

Weiterlesen …

Projekt_IBD_aktuell

Projekt "ICH BIN DABEI": "Information und Fakes: was wir glauben können und was nicht?", 12.10.2021, Heilbronn

Auf unserem Workshop sprechen wir darüber, wer und warum Fake News verbreitet. Anhand realer Beispiele werden wir lernen, wie man schnell und einfach den Wahrheitsgehalt einer Nachricht überprüfen kann und sich vergewissern kann, dass ein Foto reale Begebenheiten darstellt und nicht manipuliert worden ist.

Weiterlesen …