"ICH BIN DABEI": Einführungsveranstaltung des Projektes in Weiden.

Am 12. April 2019 haben wir eine Einführungsveranstaltung des Projektes "ICH BIN DABEI!" in Weiden durchgeführt.

„ICH BIN DABEI“ – unser Projekt, dass den Russischsprachigen zur mehr gesellschaftlicher Teilhabe verhelfen soll, ist auch in Weiden (i. d. Oberpfalz) angelaufen. Zusammen mit dem Neue Zeiten e.V. haben wir eine Diskussionsveranstaltung organisiert und die Themen und Fragen besprochen, die für die Russischsprachigen in Weiden besonders interessant sind und einen Austausch mit der Stadtverwaltung bedürfen. An dieser regen Diskussion nahm auch der Vorsitzender des Integrationsbeirats der Stadt Weiden Veit Wagner (GRÜNEN) teil.
Der nächste Schritt ist die Einladung von Politikern und Experten, die zusammen mit uns die ziemlich lang gewordenen Themenliste besprechen werden.

Zurück