"ICH BIN DABEI": Wahl-O-Mat Session in Dresden

Projekt_IBD_11-04-2019_Dresden

Jetzt noch mehr unsere russischsprachigen Mitbürger kennen Wahl-O-Mat und das ist sehr wichtig in Anbetracht der anstehenden Europa- und Landtagswahlen in Deutschland.

Am 11. April 2019 haben wir uns mit den russischsprachigen DresdnerInnen in Räumlichkeiten des Ausländerrat Dresden e. V. getroffen, diesen unterhaltsamen Test durchgeführt und darüber ausgetauscht, Positionen welchen Parteien uns näher sind. Gleichzeitig konnten wir über die aktuellsten Themen der heutigen Politik diskutieren – von Rüstungsexporten bis zur Legalisierung des Cannabis.

Al das ermöglichte uns der Ausländerrat Dresden e. V. und unseren Kolleginnen Olga Sperling und Natalia Svyrydova, die mit uns im Rahmen des Projektes „ICH BIN DABEI“ zusammenarbeiten. Das war unser erstes Treffen in Dresden, auf das noch einige folgen werden. Zum Beispiel werden wir am 16. Mai 2019 über die Kommunalpolitik der Stadt und die am 26. Mai 2019 bevorstehende Kommunalwahlen sprechen. Wir laden alle herzlich zu diesem Treffen ein. Die Bekanntmachung wir in Kürze veröffentlicht.

Zurück