03.09.2020 | Projekt "ICH BIN DABEI": Informationsveranstaltung «Kommunalpolitik: verstehen und teilnehmen. Wahlen in Köln: Wer und wie wird gewählt?»

Im Vorfeld der Kommunalwahlen in NRW, sowie der Wahlen des Integrationsrats haben wir am 03.09.2020 eine Informationsveranstaltung «Kommunalpolitik: verstehen und teilnehmen. Wahlen in Köln: Wer und wie wird gewählt?» in Köln durchgeführt. Der Vorsitzende des Landesintegrationsrates NRW, Tayfun Keltek und der Vorsitzender des Integrationsrates in Stadt Erkrath, Pavel Vaysman haben über die Arbeit und Aufgaben der Integrationsräte erzählt.

 

Anschließend sprachen die Teilnehmenden über die Kommunalwahlen. Der Mitveranstalter des Treffens Pavel Ageev erklärte den Versammelten die Besonderheiten der Stimmabgabe auf der Gemeinde-, Stadt-, und Landkreisebene.

Wir bedanken uns bei den Gastgebern des Treffens, der Weltmusik, Klezmer und Ästhetik Akademie, Integration- und Begegnungszentrum e.V., den Referenten und den Gästen.

Die Veranstaltung fand im Rahmen des Projekts „Teilhabe lernen: Förderung des bürgerschaftlichen Engagements unter Russischsprachigen in Deutschland“ unter Unterstützung von BMI statt.

__________________________________________________________________________________________________________________________________

Logo_BMIBH

Zurück