«Kommunalpolitik: Verstehen und teilnehmen» - der Bürgermeister beantwortet die Fragen der russischsprachigen Bürger

Projekt_IBD_05-06-2019_Weiden_Aktuell

Am 5 Juni 2019 haben die russischsprachigen Einwohner der Stadt Weiden mit dem Bürgermeister Jens Meyer die aktuellen Fragen der Kommunalpolitik besprochen: Stadtverkehr, Parkplatzbewirtschaftung in der Innenstadt, Sauberkeit der öffentlichen Plätzen, Qualität der öffentlichen Dienste und Entwicklung der Stadtinfrastruktur.

Diese Diskussion fand statt durch die Initiative des „Neue Zeiten - Weiden“ e. V. im Rahmen des BVRE Projektes „ICH BIN DABEI“ und wurde vorbereitet durch unser erstes Treffen mit den Vereinsmitgliedern am 12. April 2019.

Wir sind erfreut über die aktive Beteiligung der Russischsprachigen an solchen Veranstaltungen und Bereitschaft der Stadtverwaltung mit ihnen in einen offenen Dialog zu treten.  Das wird sicherlich zu einer höheren politischen Teilhabe der russischsprachigen Bürger der Stadt Weiden führen.

Logo_BMIBH

Zurück