Landtags- Besuch der Delegation des Bundesverbands russischsprachiger Eltern e.V

Am 03.11.2018 besuchte die Delegation des BVRE e.V., bestehend aus Mitarbeitern und den Teilnehmern des Projekts „All Together Now for Europe without Discrimination and Chances for All!“ den NRW- Landtag in Düsseldorf. Die Einladung zu einer solchen Exkursion erfolgte durch die Landtagsabgeordnete Susana dos Santos Herrmann (SPD). In der ca. 3 Stündigen Führung durch das Parlament wurden den Teilnehmern viele interessante Informationen zur Geschichte und den täglichen Abläufen dieser politischen Institution vorgestellt. Anschließend gab es eine sehr interessante Diskussion über die aktuelle politische Situation NRWs und der Bundesrepublik insgesamt, bei der man Frau dos Santos Herrmann Fragen stellen konnte, die einen als potenziellen Wähler, aber in erster Linie als Bürger beschäftigen. Dabei war bemerkenswert, wie aktiv sich die jungen Leute unseres Projekts an diesem Dialog beteiligten.

 

Wir wollen uns im Namen der Teilnehmer und des BVRE e.V. nochmals bei Frau dos Santos Herrmann für die Gastfreundschaft und die überaus informative Durchführung der Exkursion bedanken.

Zurück