Projekt "ICH BIN DABEI": Diskussion "Das Leben in Deutschland: Erwartungen, Realität und Perspektiven", 07.05.2021

Liebe Freunde! Wir laden sie ein, an der Diskussion teilzunehmen

"Das Leben in Deutschland: Erwartungen, Realität und Perspektiven"

Das Leben in Deutschland: Wie ist es für uns, die Russischsprachigen, die sich einst entschieden, hier ein Zuhause zu finden? Welche Erwartungen hatten sie von der Migration und wie sieht nun die Realität aus? Welche Schwierigkeiten wir hatten und wie wir sie eventuell bewältigten? Was fehlt uns vielleicht noch, um sich in Deutschland wohler und als Teil der deutschen Gesellschaft zu fühlen und Teilhabe zu genießen?

Lasst uns über unsere persönlichen Erfahrungen und Meinungen gemeinsam austauschen! Vielleicht werden sie hilfreich für diejenigen, die erst nach Deutschland kamen oder sich das erst überlegen.

Moderation: Tatiana Khlebnikova, "Lila Eule"

7.Mai 2021 |  von 18.00 bis 20.00 Uhr

Die Veranstaltung findet auf online-Plattform Zoom statt. Den Zoom-Link erhalten Sie bei der Anmeldung. Bitte melden Sie sich telefonisch unter +49 177 / 646 42 13 oder per E-Mail: tatiana.khlebnikova@gmx.de (Tatiana Khlebnikova)

Wir freuen uns auf Sie!

Veranstalter: Elterninitiative "Lila Eule", Aachen

__________________________________________________________________________________________________________________________________

__________________________________________________________________________________________________________________________________

Logo_BMIBH

Zurück