Dialogplattform BVRE in Bernau am 21.05.2017

Liebe Freunde!

2017 finden in Deutschland Bundestagswahlen statt. Das ist eines der wichtigsten politischen Ereignisse für uns Alle. Wie läuft die Bundestagswahl ab? Was bringt sie für uns, Wähler? Das sind die aktuellen Fragen, die wir mit Ihnen diskutieren wollen.

Uns ist es wichtig, dass unsere vielfältige russischsprachige Community eine Möglichkeit hat, sich in die politische Entscheidungen einzubringen und am politischen Leben in Deutschland teilzunehmen.

Dafür brauchen wir die Aufmerksamkeit der Politiker verschiedener Parteien, aber auch das Interesse aller Russischsprechender in Deutschland.

Wir, der Bundesverband russischsprachiger Eltern, bieten Ihnen dafür eine politische Informations- und Diskussionsplattform. Hier haben Sie die Möglichkeit zu diskutieren, Ideen und Debatten anzustoßen und an Ihre Mitbürger und Politiker weiter zu tragen.

Die „Dialogplattform BVRE“ des Bundesverbandes russischsprachiger Eltern ist eine Plattform für verschiedene, konkurrierende Ansichten, die sich darüber austauschen, wie die Zukunft unseres Landes aussehen kann.

 

Am 21. Mai 2017 von 14.00 – 17.00 Uhr laden wir Sie zu unserer nächsten Diskussion ein.

Diskussionsthema: Welchen Kurs soll Deutschland nach der Bundestagswahl einschlagen?

Moderator: Victor Ostrovsky

(Vorstandsmitglied des Bundesverbandes russischsprachiger Eltern e.V.)

Adresse: Migrations- und Integrationsrat Land Brandenburg e.V.

Berliner Str. 52C, 16321 Bernau

Freier Eintritt!

Die Diskussion findet in russischer Sprache statt!

 

In Kooperation mit Migrations- und Integrationsrat Land Brandenburg e.V.

Am 21.05.2017 hat der Bundesverband russischsprachiger Eltern mit Hilfe von MIR e.V. und persönlich unserem Partner in Brandenburg, Frau Diana Sandler, eine weitere Veranstaltung der Dialogplattform BVRE im Bernau durchgeführt.

Die Vertreter der drei Parteien – Sergej Lagodinskij von den Grünen, Sergej Tschernov aus AfD und Gurben Alakbarov aus SPD – haben vorgestellt, was ihre Parteien den Russischsprachigen und dem ganzen Land anbieten können. Ähnlich, wie andere Teilnehmer aus der Bevölkerung und gemeinnützigen Organisationen, haben die Politiker die bereits in anderen Städten angesprochenen Themen behandelt – Renten, Bildung, Arbeit des Jugendamtes, gleichgeschlechtliche Ehen, sowie die parteipolitische Einstellungen gegenüber Beziehungen zu Russland.

Im Laufe der Diskussion stellte sich unterschiedliche Vorgehensweise bei der Agenda-Setting heraus: AfD legte mehr Wert auf Außenpolitik und Fragen der Identität und die Grünen und SPD – auf sozialen und wirtschaftlichen Fragen.

Solche Diskussionen sollen den russischsprachigen Wählern helfen, unterschiedliche Positionen und Argumentationen kennenzulernen und eine begründete Entscheidung bei den Bundestagswahlen im September zu treffen.

Die ganze Diskussion können Sie auf unserem YouTube-Kanal einsehen:

https://www.youtube.com/watch?v=VWEp_iZ4w8M&t=247s

Gleichzeitig möchten wir Sie herzlich einladen sich unseren „Dialogplattform BVRE“ auf Facebook beizutreten und der Diskussion anzuschließen:

https://www.facebook.com/groups/dialogplattformBVRE/

Zurück zur Eventübersicht