Das Internationale Kinderforum “Diese Welt gehört uns!”

Im August 2012 findet in Bonn das Internationale Kinderforum "Diese Welt gehört uns!" statt. Vom 23. bis 25. August findet das Internationale Kinderkunstforum "Diese Welt gehört uns!" in Bonn statt. Es wird im Rahmen des Jahres der Russischen Föderation in der Bundesrepublik Deutschland und des Jahres der Bundesrepublik Deutschland in der Russischen Föderation durchgeführt.

Die Veranstalter sind Rossotrudnitschestwo und Bonner Stadtverwaltung unter Teilnahme von dem Außenministerium der Russischen Föderation.

Das Internationale Kinderforum soll Bedingungen schaffen, unter denen ein offener Dialog zwischen russischen und deutschen Kindern möglich wird, und die Kulturschätze Russlands der deutschen Öffentlichkeit zugänglich machen.

Zurück zur Eventübersicht