"Die neue Theatersaison im Deutsch-Russischen Zentrum e.V."

Diesmal waren es 13 Darsteller im Alter zwischen 5 und 7 Jahren, die die Zuschauer mit Leidenschaft und Hingabe in der Welt des Märchens überführten. Unter der Regie der Theaterleiterin Irina Korolchyk, die das Märchen nach eigener Art umschrieb, überzeugten der Kinder mit ihrem Können in der schauspielerischen Kunst. In selbstgemachten Kostümen und auf einer wundervoll geschmückten Bühne stellten sich die jungen Artisten mit viel Vergnügen vor. Die lustigen Lieder und Texte bieten Kindern Raum für Bühnenerfahrung.

 

Im Märchen geht es um ein Mädchen namens Mascha, das nicht auf ihre Großeltern und Freundinnen hört, und alleine in den Wald geht. Da trifft sie die Hasen, die Eichhörnchen, die ihr auf dem Weg helfen. In einer einsamen Hütte findet sie einen Bär, der sich sehr alleine fühlt und sich über sie freut. Er bietet dem Mädchen an für immer zu bleiben. Mascha war aber ein kluges Mädchen, das den Bär überlistete, weil sie nach Hause mochte. Aber wie es in Märchen ist, Ende gut - alles gut! Und ein gemeinsames Lied aller Schauspieler am Ende durfte auch nicht fehlen!

 

Mit dieser Vorstellung begann für die kleineren Kinder das dritte Jahr in der Theatergruppe Es gibt insgesamt schon sechs Theatergruppen in der Samstagsbildungsstätte DRZ IBSK e.V. Und es werden immer mehr Kinder, die an diesen spannenden Erlebnissen teilhaben wollen. Für Groß und Klein ist es ein Vergnügen die Kinder auf die Bühne zu erleben.

 

Zurück zur Eventübersicht