Diskussionsrunde: Die Macht der britischen Monarchie

Deutsch-Russische Gesellschaft Göttingen e.V. (Groner Straße 40, 37073 Göttingen)

Am 20. Oktober 2022 von 17:00 bis 19:00 Uhr findet eine Diskussionsveranstaltung zum Thema „Die Macht der britischen Monarchie“ in Göttingen statt. Die Veranstaltung wird vom BVRE e.V. in Kooperation mit dem Deutsch-Russische Gesellschaft Göttingen e.V. im Rahmen des vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) geförderten Modellprojekts "Teilhabe lernen: Förderung des bürgerschaftlichen Engagements unter Russischsprachigen in Deutschland" durchgeführt. Die Sprache der Veranstaltung ist Russisch.

Elizabeth II. war mehr als 70 Jahre auf dem Thron. Karl III. ist der neue König von Großbritannien. Die Institution der erblichen Macht (Monarchie) ist im 21. Jahrhundert ein eher seltenes Phänomen. Aber es gibt noch Länder wie Großbritannien, in denen diese Institution nicht nur noch existiert, sondern auch die Nation eint und eine wichtige Säule der Gesellschaft darstellt.

Wir laden Sie zu einer Tasse traditionellen englischen Tees ein, bei dem wir darüber sprechen, worin die Stärke der britischen Monarchie liegt. Warum schätzen die Briten die Monarchie immer noch so hoch ein? Wie ist die Zukunft der Monarchie? Wir blicken zurück auf die 70-jährige Regierungszeit von Königin Elisabeth II. und sprechen über den neuen britischen König Karl III.

Referentin: Anna Kozyakova, Juristin

Bitte melden Sie sich bei Anna Kozyakova per E-Mail: annakozyakova@yahoo.de oder telefonisch (whatsapp) unter 0151 / 51 06 20 13.

Zurück zur Eventübersicht