Informationsveranstaltung: Wege in den Rettungsdienst
Online
Am 9. April 2026 um 17:00 Uhr findet die Online-Informationsveranstaltung „Wege in den Rettungsdienst“ statt. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist erforderlich. Veranstaltungssprache ist Russisch.
Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit im Rettungsdienst?
Haben Sie bereits Erfahrung in verwandten Bereichen?
Leben Sie in Frankfurt am Main oder in der Umgebung?
Wir stellen Ihnen das kostenlose Kursangebot „ResQFit – Perspektive für den Rettungsdienst“ vor, das von der KUBI Gesellschaft für Kultur und Bildung im Rahmen des Förderprogramms „IQ – Integration durch Qualifizierung“ umgesetzt wird. Sie erfahren, was das Programm beinhaltet, welche Kenntnisse und Fähigkeiten Sie im Kurs erwerben und welche Perspektiven sich nach Abschluss eröffnen.
Außerdem informieren wir über weitere Angebote im Rahmen des Förderprogramms „IQ – Integration durch Qualifizierung“, darunter auch kostenloses Mentoring und Coaching.
Für die Teilnahme registrieren Sie sich bitte über diesen Link.
Sie erhalten die Zugangsdaten am Morgen des Veranstaltungstags an die angegebene E-Mail-Adresse. Bitte prüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner.
Falls Sie keinen Link erhalten oder technische Probleme haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail an iq_zebra@bvre.de.
Das Projekt „Zukunft ermöglichen durch bildungsadäquate Beschäftigung und Anerkennung gestaltet von Migrantischen Selbstorganisationen (MSO)“ (ZEBRA) wird im Rahmen des Förderprogramms IQ – Integration durch Qualifizierung durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und die Europäische Union über den Europäischen Sozialfonds Plus (ESF Plus) gefördert und vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge administriert. Partner in der Umsetzung sind das Bundesministerium für Bildung, Familie, Senioren, Frauen und Jugend und die Bundesagentur für Arbeit.