Projekt STEL: Multiplikator*innenschulung 1. Modul 2. Online-Seminar Thema„Professionalisierung der Vereine im Bereich der Elternarbeit in Deutschland“ Teil 1.

Im zweiten Online-Seminar-Block wurden die Kooperationspartner*innen des Projektes, FÖTED – Föderation Türkischer Elternvereine in Deutschland und Bund der Spanischen Elternvereine in BRD e. V., vorgestellt.

In den Online-Seminar-Blöcken 2 bis 5 führte die Referentin Julia Prokofieva (Dipl. Päd., Coach & Projektmanagerin (IHK) Betzavta Trainerin, Kreis Lippe Der Landrat, FB „Jugend, Familie und Gesundheit“, Vorstandsvorsitzende gem. KOSMOPOLIT e.V.) das Seminar durch.

Im zweiten Online-Seminar-Block stellte Julia Prokofieva in einer informativen Präsentation die Grundlagen der Elternbildung und Elternarbeit in Deutschland, die Basis professioneller Arbeit der MOs mit Eltern und die Besonderheiten der Arbeit mit Eltern auf kommunaler Ebene dar. Nach der Präsentation gab es eine Diskussionsrunde, in welcher Fragen beantwortet wurden. Anschließend wurden Hausaufgaben verteilt.

Zurück zur Eventübersicht