Seminar: Demokratie in Deutschland

Am 01. September 2022 von 10:00 bis 12:00 Uhr findet ein Seminar zum Thema „Demokratie in Deutschland: Eine Chance und Herausforderung zugleich“ in Gütersloh statt. Die Veranstaltung wird vom Bundesverband russischsprachiger Eltern in Kooperation mit Wasilissa e.V. im Rahmen des Projektes „Kompetenznetzwerk für das Zusammenleben in der Einwanderungsgesellschaft“ des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ organisiert. Veranstaltungssprache: Russisch.

Demokratie ist ein klar definierter Begriff. Doch es ist wichtig, sich damit auseinanderzusetzen, was Demokratie für die Gesellschaft und Individuum bedeutet. Im Seminar setzen wir uns mit den grundlegenden Begriffen und Mechanismen auseinander und schauen uns genauer an, was Demokratie für die Zivilgesellschaft heißen kann.

Referent: Marat Trusov, Experte in Beratung gegen Rechtsextremismus.

Bitte melden Sie sich bei Irina Scheit per E-Mail: irinascheit@gmail.com oder telefonisch unter +176 / 65 15 14 53. Adresse: Schledebrückstraße 168, 33334 Gütersloh.

Einladung herunterladen

Zurück zur Eventübersicht