Deutsch-Russische Gesellschaft Göttingen e.V.

Die Deutsch-Russische Gesellschaft Göttingen e. V. wurde 2010 gegründet. Der Verein ist ein Träger der freien Jugendhilfe und ein außerschulischer Lernort der kulturellen und mehrsprachigen Bildung für Kinder und Jugendliche.

Die DRG in Göttingen bietet seit zehn Jahren bedarfsbezogene (inkl. notfallbezogene) und kontinuierliche Angebote für russischsprachige Migrant*innen und Flüchtlinge an. Unser wichtigstes Handlungsfeld ist der Zugang zu und Teilhabe an Bildung. Ganz wichtig ist für uns z.B. die alltägliche Unterstützung von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund (Nachhilfe, Freizeitbetreuung, Ausflüge) und Familien (politische Bildungsangebote: Workshops, Diskussionen; Begleitung und Übersetzung, Aufklärung usw.).

Kontakt

Adresse Bebelstr. 66, 37081 Göttingen
Telefon 551 / 504 62 30
Email drgbuero2010@hotmail.de
Website drg-goettingen.de