Projekt_AiPol_Aktuell

12-14.06.2020 | Projekt AIPol: Der zweite Teil der ersten AIPol-Multiplikator*innenschulung fand statt

Am 12. – 14.06.2020 fandet der zweite Teil der ersten Multiplikator*innenschulung im Rahmen des Projekts AIPol statt. Einführend stellte unsere Referentin aus dem Club Dialog e.V. Iryna Kyrychenko mögliche Herangehensweisen an die lokalen Maßnahmen vor. Wie werden sie strukturiert und organisiert? Was muss bei der Öffentlichkeitsarbeit berücksichtigt werden? Das erklärte die erfahrene Kommunikationstrainerin den Multiplikator*innen am ersten Tag der Schulung.

Weiterlesen …

Projekt_IBD_aktuell

12.06.2020 | Projekt „ICH BIN DABEI“: Online-Workshop „Wahrheit oder „Fake“: Was kann man im Internet glauben?“, Deutsch-Alternativer Kulturverein e.V., Berlin

Am 12. Juni 2020 fand das erste Treffen im Rahmen des Projekts „ICH BIN DABEI“ im Deutsch-Alternativen Kulturverein in Berlin zum Thema „Wahrheit oder „Fake“: Was kann man im Internet glauben?“ statt. Unsere Referentin, Medientrainerin und Journalistin Olga Kaplina, brachte den Teilnehmer*innen zunächst auf spielerische und plakative Art und Weise den Begriff „Medienkompetenz“ und dessen Bestandteile nahe. Anschließend diskutierten die Gäste im Plenum, warum Medienkompetenz für sie persönlich notwendig sei.

Weiterlesen …